Kinder freuen sich ein Jahr älter zu werden und natürlich ganz besonders auf den Kindergeburtstag und die tollen Geschenke. Spiele und Spass gehören da genauso dazu wie leckerer Kuchen und Süßigkeiten. Um viele Kinder unter einen Hut zu bringen, sollte es ein spannendes Programm sein, dass allen Spaß macht. Dies ist leider heutzutage nicht mehr so einfach. Topfschlagen ist oft schon zu langweilig, Schatzsuche ist wetterbedingt nicht immer möglich und die Ansprüche der Kinder sind auch recht hoch.

Alternativ zu eigenen Spielen kann man zum Beispiel dann auch einen Künstler einladen. Zum Beispiel  einen Zauberer. Dieser macht ca. 30-60 Minuten Zauberprogramm für die Kinder. Es sollte nicht nur zum Zuschauen sein, sondern aktiv mit den Kindern zusammen. Zeitlich kann muss man sich immer nach den Kindern richten, wie lange so eine Show dauert. Wichtig ist auch, dass es altersgerecht ist. Ein gute Zauberer geht auf die Kinder ein und bezieht diese auch spontan mit ins Programm ein. Es sollte nicht einfach Trick nach Trick gespielt werden.

Gute Zauberer ziehen die Kinder richtig in einen Bann und faszinieren das gesamte Publikum.

Nach einer guten Zaubershow sind Luftballontiere absolut toll. So hat man einen idealen Abschluss und jedes Kind hat direkt noch etwas zum Spielen und mit nach Hause nehmen.

So kann man ein Highlightprogramm an jedem Ort bieten. Egal ob zu Hause im Wohnzimmer oder in einem angemieteten Raum, aber auch in Spieleparks und mehr.

Share this post

Neueste Kommentare

    Kategorien