Wir sprechen hier von Arten von Geschenken. Einmal die Geschenke für das eigene Kind und einmal die Geschenke, wenn das Kind zu einem Kindergeburtstag eingeladen wird.

Beim eigenen Kind ist die Geschenke Auswahl relativ leicht. Man bietet dem Kind am besten die Möglichkeit einen Wunschzettel zu schreiben und sucht danach aus. Dies kann man dann auch mit der Familie abstimmt, so dass nicht doppelt am Geburtstag ankommt.

Bei anderen Kindern ist dies nicht so leicht. Zunächst stellt sich die Frage, wie viel Geld man ausgeben sollte. Immerhin wird das eigene Kind im Jahr auf mehrere Kindergeburtstage eingeladen.

Die Preise variieren hier zwischen 5-10 Euro bei Kindern bis 5 Jahren und dann von 8-15 Euro für die Kinder bis 10. Darüber hinaus sind es häufig sogar schon 10-20 Euro pro Geschenke. Das läuft auf Dauer recht schnell ins Geld, wenn man bedenkt, dass man ja auch häufig die Kinder in ein Spieleland bringen muss und ähnliches.

Häufig werden auch gar keine Geschenke mehr gemacht, sondern es werden Gutscheine gewünscht. Man kann sich jedoch auch in größeren Spielwarenkaufhäusern sogenannte Spielekisten einrichten. Dort kann man dann alle Dinge die man gerne geschenkt bekommen möchte einpacken. Ähnlich wie bei einem Hochzeitstisch.

Die eingeladenen Gäste können dann dort die Sachen herausnehmen und kaufen. So ist man zumindest hierbei sicher, dass keine doppelten Geschenke gekauft werden.

Fü die Kinder sind die Geschenke jedoch gar nicht das allerwichtigste, sondern eher das Spielen an diesem Tag.

Share this post

Neueste Kommentare

    Kategorien